Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Das Verwaltungsrecht regelt in erster Linie die Rechtsbeziehungen der Verwaltung zu den Bürgern und den Rechtsschutz der Bürger gegen das Verwaltungshandeln. Überall dort, wo also auf der einen Seite der Bürger und auf der anderen Seite die Behörde steht, ist Verwaltungsrecht im Spiel.

Auf den verschiedenen Gebieten des Verwaltungsrechts ist Herr Rechtsanwalt Dr. Scheibenhof ein kompetenter und stets verantwortungsbewusster Ansprechpartner. Er ist Fachanwalt für das Verwaltungsrecht und berät und vertritt mittelständische und kleinere Unternehmen, Privatpersonen und auch öffentlich-rechtliche Verwaltungsträger bei verwaltungsrechtlichen Fragen und Streitigkeiten, z.B. im

  • Schul- & Hochschulrecht (Zulassung zum Studium, Exmatrikulation etc.)
  • öffentlichen Wirtschaftsrecht (Gaststättenrecht, Gewerberecht, Handwerksrecht etc.)
  • öffentliches Baurecht (Baueinstellungen, Baubeseitigungsverfügen etc.)
  • Umweltrecht (Wasser- und Abfallrecht, Immissionsschutzrecht etc.).